jkrieger.de/ Photography/ Lanzarote 2005/ Timanfaya

Lanzarote 2005: Timanfaya Nationalpark

im Timanfaya Nationalpark ist eine wüste und öde - aber trotzdem herrliche und eindrucksvolle - Lavalandschaft geschützt. Sie ist beim letzten großen Ausbruch auf lanzarote (1730) entstanden. Damals wurde große Teile der Insel mit Lava oder Asche bedeckt. Auch heute noch gibt es noch heiße Stellen in diesem Gebiet. So kann etwa in einem von césar Manrique entworfenen Restaurant über Vulkan-Hitz gegart werden. Der Zutritt ist streng geregelt. Es gibt eine Rundstraße durch den Park, die aber nur mit Bussen befahren werden darf (PKW sind verboten). Deswegen ist die Qualität der Bilder nicht immer so gut.

1a 11 10 05
04 08 3

zurück zur Lanzarote-Übersicht
printable version of: http://www.jkrieger.de/photography/lanzarote05/timanfaya.html
last updated: 16.10.2005
Contents/Design: © 2000-2005 by Jan Krieger