jkrieger.de/ Computerphysik

Computerphysik

Stoffzusammenfassung/Skriptum

LogoDieses Skriptum basiert auf der Vorlesung von Prof. Spurzem im SS05 an der Uni Heidelberg. Es ist als Vorbereitung auf die Diplomsprüfung entstanden. Das Skript kann als PDF heruntergeladen werden:
pdf  Stoffzusammenfassung zur Computerphysik und Numerik (PDF, 4.55 MB), Stand: 14.11.2005


Zusätzlich gibt es noch einige C++-Programme, die ich dazu verfasst habe. Sie sind mit Dev-C++ (Windows) erstellt und benötigen KEINE zusätzlichen Bibliotheken. Das Dev-C++-Projekt liegt bei. Die Programm sollten also auch unter Unix/Linux problemlos compilieren. Allerdings ist dann ein eigenes makefile nötig. Als Compiler habe ich gcc verwendet.
zip  Software zum Computerphysik-Skript (ZIP-Archiv, 35.4kB), Stand: 13.11.2005




printable version of: https://www.jkrieger.de/physik/computerphysik.html
last updated: 04.08.2019
Contents/Design: © 2000-2019 by Jan Krieger
Konatkt: webmaster@jkrieger.de
Impressum: https://www.jkrieger.de/impressum.html
Datenschutzerklärung: https://www.jkrieger.de/datenschutz.html