LitSoz 1.0: Screenshots

LitSoz 1.0: Screenshots

Hauptbildschirm: Seite "allgemein"

Hier stehen nur allgemeine Angaben über einen datensatz (Titel/Untertitel und Art der Literatur)

 


Hauptbildschirm: Seite "speziell" für eine Monographie

Hier kann man weitere Angaben zum Datensatz machen. In diesem Fall handelt es sich um eine Monographie.


Hauptbildschirm: Seite "speziell" für eine Internetseite

... aber auch eine Internetseite kann verwaltet werden. Dafür sehen die Eingabemasken natürlich anders aus.

 
 


Suchdialog

Man kann bis zu vier Suchbegriffe eingeben, die logisch verknüpft werden können. Außerdem kann man die Felder angeben, die durchsucht werden sollen.

 


Ergebnisse der Suche

Hier werden alle gefundenen datensätze gesammelt dargestellt.

 


Bereichssuche:

ermöglicht das Suchen von Datensätzen, die z.B. im Laufe eines Jahres eingegeben wurden, oder in eine bestimmte Preiskategorie gehören.

 


Drucken-Dialog

Mit dem Druckdialog kann man ein formatiertes Literaturverzeichnis auf dem Drucker ausgeben.

 


Exportieren-Dialog (DESL)

Hiermit kann man eine formatierte Literaturangabe in eine Datei (HTML, RTF, direkt nach MS Word) speichern. Es ist aber auch möglich Datensätze in eine andere Literaturdatenbank zu exportieren.

 


  zurück zu LitSoz Homepage

printable version of: http://www.jkrieger.de/software/litsoz/screenshots.html
last updated: 16.10.2005
Contents/Design: © 2000-2005 by Jan Krieger