jkrieger.de/ Photography/ Makroaufnahmen

Photography: Makroaufnahmen

Hier finden sich ein paar Versuche von mir in Sachen Makrofotographie. Dabei werden Fotos von kleinen Objekten aufgenommen, aber noch ohne Hilfe eines Mikroskops. Man kann so Vergrößerungen von bis zu 1:10 erhalten. Neben meiner Digitalkamera wurde auch eine Nikkon FMII mit Makro-Objektiv (Micro-Nikkor) und evtl. Distanzringen verwendet.



Patchantenne

Diese Bilder zeigen ein Detail (SMA-Stecker) einer Patch-Antenne, die in unserer Arbeitsgruppe zum Kühln von Atomen aufgebaut wurde.
Patch Antenne 01 Patch Antenne 01



Kunstobjekte

Eine Zeichenhand, ein Tonkrieger, ... Alltagskunst? Kunstobjekt? Photokunst?
Holzfinger Holzfinger Tonkieger Tonkrieger Tonkrieger



Pflanzen

Blume Blume
Kaktus Kaktus Kaktus Kaktus
Kaktus Walnuss Walnuss



Insekten

Insekten sind das Paradebeispiel für kleine Makrofotographie ... und genauer betrachtet sogar richtig schön!
Fliege Fliege Fliege Fliege
Fliege Fliege Fliege Fliege
Grasshuepfer Grasshuepfer

printable version of: https://www.jkrieger.de/photography/makro/index.html
last updated: 04.08.2019
Contents/Design: © 2000-2019 by Jan Krieger
Konatkt: webmaster@jkrieger.de
Impressum: https://www.jkrieger.de/impressum.html
Datenschutzerklärung: https://www.jkrieger.de/datenschutz.html