jkrieger.de/ Mathematik

Mathematik


Auf diesen Seite möchte ich einige Informationen und Dokumente anbieten, die ich zu Themen aus der Mathematik zusammengestellt habe. Unter anderem gibt es Stoffzusammenfassungen zu Linearer Algebra und Analysis, wie ich sie in Heidelberg als Vorlesungen gehört habe (Analysis I & II bei Prof. Rannacher und Lineare Algebra I bei Prof. Wingberg).

Außerdem gibt es einige "Spickzettel", die ich für Scheinklausuren erstellt habe.


Inhalt:

  1. Stoffzusammenfassungen
  2. Klausur-Spickzettel
  3. Matische Witze



Achtung (Haftungsausschluss und "Lizenz"):
Für alle Dokumente gilt natürlich, dass ich keine Garantien für die Richtigkeit des Inhaltes übernehmen kann. Fehler können sich immer mal einschleichen.
Über eine kurze Nachricht würde ich mich aber freuen, falls jemand einen Fehler findet.

Außerdem verbleibt das Copyright an den Dokumenten beim Autor (Jan Krieger).
Eine Vervielfältigung zu nicht-privaten Zwecken (also auch das online-Stellen einer Kopie durch Dritte) ist strickt untersagt, bzw. bedarf der Genehmigung des Autors (einach Mail an: jan@jkrieger.de)

Alle Dokumente: © 2004-2006 by Jan Krieger.



Stoffzusammenfassungen

Diese Stoffzusammenfassungen sind im Zuge der Vorbereitung auf das Mathematik-Vordiplom entstanden:
Logo: Lineare Algebra Lineare Algebra
linalg.pdf [PDF, 327 kB, Stand: 28.9.2004],
 XHTML/MathML-Version   (Stand: 28.9.2004)
Hinweis: zum Betrachten des XHTML/MathML-Version braucht man einen Browser, der eingebettetes MathML unterstützt. Mozilla und Mozilla Firefox beherschen dies.
Logo: Analysis Analysis
analysis.pdf (PDF, 678 kB, Stand: 28.9.2004),
 XHTML/MathML-Version (TeX4ht) (Stand: 28.9.2004)
Hinweis: zum Betrachten des XHTML/MathML-Version braucht man einen Browser, der eingebettetes MathML unterstützt. Mozilla und Mozilla Firefox beherschen dies.
Logo: Statistik Statistik und Stochastik
statistik.pdf (PDF, 635 kB, Stand: 26.1.2005),
 XHTML/MathML-Version (TeX4ht) (Stand: 26.1.2005)
Hinweis: zum Betrachten des XHTML/MathML-Version braucht man einen Browser, der eingebettetes MathML unterstützt. Mozilla und Mozilla Firefox beherschen dies.



Klausur-Spickzettel

anaklausur.pdf
(126 kB)
mein Spick-Zettel für meine erste Analysis-Klausur. Regel war: Jeder darf ein A4-Blatt mit in die Klausur nehmen. Hier stehen alle wichtigen Sätze ... aus unserer Vorlesung drauf.
ana_klauaur_ss03.zip
(172 kB)
Analysis II-Klausur: Stoffzusammenfassung/Spikzettel (SS02/03, Heidelberg, Prof. Ranacher) in LaTeX (compilierte PDFs sind enthalten), Stand: 25.7., 21:13h


printable version of: http://www.jkrieger.de/mathe/index.html
last updated: 23.11.2006
Contents/Design: © 2000-2006 by Jan Krieger